Der Faschingsclub Bielatal e.V. wünscht frohe Weihnachten

Wir wünschen all unseren Gästen und Fans sowie unseren Sponsoren und Faschingsfreunden ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018.

2017 Weihnachten

Wir begehen im Jahr 2018 unsere 60. Faschingssaison. Das Motto dafür lautet:
„Mit Macke-Macke und Olé, 60 Jahre FCB“
Unsere Veranstaltungen sind natürlich schon in Vorbereitung:
10.02.2018: „Jubelfeier ungehemmt, mit Schlafanzug und Flatterhemd.“ (Nachthemdenball)
11.02.2018: „Ausgelassen und voll Freude, die kleinen Narren feiern heute.“ (Kinderfasching)
16.02.2018: „Zur Jubiläumsparty heute Nacht, wird richtig einer drauf gemacht.“ (Geburtstagsfeier)
17.02.2018: „Wir sagen’s allen unverdrossen, die 60, die wird heut begossen.“ (Faschingsparty)
18.02.2018: „Die Oldies sind, das ist doch klar, dem Fasching treu seit 60 Jahr.“ (Rentnerfasching)

Der Kartenvorverkauf erfolgt über die bekannten Vorverkaufsstellen EDEKA Rosenthal, Getränkehandel Peschke Bielatal, KLIMM-BAMM-BORIUM Pirna sowie hier auf unserer Homepage und beginnt am 28.12.2017. Der Vorverkauf ist wieder begrenzt auf 5 Karten pro Person.

Wir freuen uns, euch bei unseren Veranstaltungen zu sehen.
Biela – Macke Macke

Mit Macke-Macke und Olé, 60 Jahre FCB

Es war einfach super, was zu unserem 60. so alles möglich war. Dies auch besonders durch eine Projekt-Förderung der Ostsächsischen Sparkasse.

OSD Logo

"Mit Macke-Macke und Olé, 60 Jahre FCB" - Mit diesem Thema begehen wir 2018 unsere 60. Jubiläumssaison. Am 11.11.2017 starteten wir dazu mit einem großen Faschingsumzug und einer Auftaktparty. Unser Faschingsclub schrieb Geschichte. Ein toller Tag, dieser 11.11.2017. Ein riesiger närrischer Lindwurm zog sich vom Dorfplatz in Rosenthal durch beide Ortsteile bis hin zum Gemeindeamt in Bielatal. 610 Teilnehmer gestalteten in 40 Bildern ein karnevalistisches Feuerwerk. Gefühlte 1000 Gäste und Einwohner gaben entlang der Wegstrecke die gebotene Stimmung zurück. Selbst der Wettergott zeigte sein närrisches Verständnis. Hier schrieben Vereine, Clubs, Unternehmen, die Schule, Gemeinde, Bürger und Gäste gleichermaßen karnevalistische Geschichte. Dies alles ermöglichten der Fleiß der Mittstreiter, das Wohlwollen der Einwohner und nicht zuletzt die vielen Unterstützer und Spender. Und eigentlich fällt uns dazu auch nur eins ein:

Daaaaaaankeschön!!!

Danke

Leider ist der 11.11.2017 nun auch schon wieder Geschichte. Geschichte, die wir gemeinsam geschrieben haben. Und dies mit Bravur. Dafür dürfen und wollen wir recht herzlich danken. So viele tolle Ideen, so ein Vielfältiges sich Einbringen, diese wunderbare Stimmung und das fantastische Publikum an der Straße und im Zelt trugen zu einem Wahnsinnserlebnis mit bei.

Wir danken allen Helfern, Unterstützern, Mitwirkenden, Zugteilnehmern, Zuschauern und sonst in irgendeiner Form Beteiligten recht herzlich. Ein großer Dank gilt dabei natürlich unseren Sponsoren, die uns Jahr für Jahr zur Seite stehen. Dank euer aller Hilfe konnte dieser Faschingszug unser aller Zug werden.

Es waren einfach alle gut drauf. Man war fröhlich und ausgelassen, hat den närrischen Lindwurm mit selbst durchs Dorf getrieben und sich einen fröhlichen Abend gemacht. Dies war Ihr, Euer, Dein Erlebnis. Und das nächste Fest blinzelt schon. 16.02.2018 – Die Geburtstagsfeier zum 60. des FCB. D A N K E!

Im Namen des ganzen Clubs – Till Abraham

Und hier für euch die wichtigsten Links:

Unsere Bilder vom Umzug und der Auftaktveranstaltung findet ihr hier oder ihr scrollt einfach weiter runter.
 
Bilder von der SZ gibt es natürlich auch.

Bilder vom Umzug von "Fotografie Pirna" bei facebook findet ihr hier.
 

Hier findet ihr die Bilder von der Auftaktparty von "Fotografie Pirna" bei facebook.


Auch am Programm, der Deko und den Kostümen für unsere Veranstaltungen im Februar wird schon fleißig gearbeitet. Diese finden dann wieder in der Turnhalle der Grundschule Rosenthal statt:
  • 10.02.2018: „Jubelfeier ungehemmt, mit Schlafanzug und Flatterhemd.“ (Nachthemdenball)
  • 11.02.2018: „Ausgelassen und voll Freude, die kleinen Narren feiern heute.“ (Kinderfasching)
  • 16.02.2018: „Zur Jubiläumsparty heute Nacht, wird richtig einer drauf gemacht.“ (Geburtstagsfeier)
  • 17.02.2018: „Wir sagen’s allen unverdrossen, die 60, die wird heut begossen.“ (Faschingsparty)
  • 18.02.2018: „Die Oldies sind, das ist doch klar, dem Fasching treu seit 60 Jahr.“ (Rentnerfasching)

Alle Termine gibt's natürlich auch nochmal in unserer Terminübersicht. Der Kartenvorverkauf über die bekannten Vorverkaufsstellen sowie über das Internet beginnt nach Weihnachten. Karten für den Kinderfasching wird es auch im Vorverkauf geben. Alle genauen Infos findet ihr demnächst natürlich hier.

Wir freuen uns, unsere 60. Saison mit euch zu feiern!
Biela – Macke Macke

Faschingsumzug am 11.11.2017

2017 Faschingsumzug Einladung

Etwas närrisch als "Hausbank des Sächsischen Hofes" bezeichnet, präsentiert sich bei unserem Umzug eine tolle Unterstützung für uns:
Die Ostsächsische Sparkasse greift uns mit einer Projektförderung für unseren Festumzug unter die Arme.
Die Freude darüber ist unserem schelmischen Lachen anzusehen. :-) Dazu sagen wir: Vielen Dank!

Hi Ihr lieben Mitnarren,

Umzugsteilnehmer, die am 11.11. mit eigenen Fahrzeugen anreisen, bringen bitte ihre „Leute“, so viele als möglich selbst auf den Dorfplatz. Die Chauffeure können dann ihre Fahrzeuge hier in Bielatal, LPG-PLATZ. AUSGESCHILDERT UND Einweiser., abstellen.
Wir haben die Shuttlemöglichkeiten vergrößert.
Nuhn- Bus Klaus Dörner: fährt 10.45 Uhr Teilnehmer , 11.20 Uhr die geladenen Gäste nach oben (wenig freie Plätze).
Rochel- Tours (Nettel): fährt im Pendelverkehr nach oben (letzte Tour voraussichtlich 12.45 Uhr)

Ab ca. 22.30 Uhr fährt er (gegen kleines Entgelt) Leute nach „Rosenthal“ hinauf. (Achtung: in Liste eintragen/liegt wahrscheinlich am Tresen aus.)

Sollten noch weitere Fragen auftreten: 0172 7550741

Närrische Grüße

Till Abraham vom Umzugsteam

Das war Klasse! Wir waren 30 zur FCB-Faschingsumzugsvorbereitung

Sehr konstruktiv tauschten wir am 04. September ergangene Festlegung, erste umgesetzte Ideen, aber auch ergänzende Hinweise aus. Jeder weiß nun, was die eigene Bildgruppe so umsetzen wird. Und die Zeit drängt für die Gestaltung der inzwischen über 30 Bilder. Gemeinsam erneuern wir die Bitte um Unterstützung vom närrischen Volk.

Hilf beim Bauen, stelle Materialien und Ideen zur Verfügung, erinnere dich an Hilfreiches vom Tage des Umzuges zum 40.-ten Geburtstag, mach dir Gedanken über geschmückte Grundstücke und hilf mit bei der kulinarischen und Getränkeversorgung entlang der Strecke. Ihr wisst ja, vom Dorfplatz, die Königsteiner runter, die Talstraße abwärts, den Doktorberg hinauf zum Endspurt in der Schulstraße.

Na ja, Leute, richtig, spenden geht auch. Ob sächliches, Mithilfe beim Shuttleverkehr oder einfach ein paar Cents, alles hilft. Dieser Faschingszug soll unser aller Zug werden.

Unsere aktuellen Veranstaltungen findet ihr hier.

Im Namen des Umzugsteams
Till Abraham
Kontakt: 0172 7550741

Alle Infos und Themen findet ihr hier.

Festumzug Postkarte vornFestumzug Postkarte hinten

DANKESCHÖN!!!! Und gleich eine Einladung....

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für diese wahnsinnig geile Saison! Ein großes Dankeschön geht an alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer, die uns dabei unter die Arme gegriffen haben. Und natürlich Glückwunsch an unser Prinzenpaar. Vielen Dank, dass wir und unsere Gäste diesen magischen Moment miterleben durften!

Alle Bilder dieser Saison findet ihr hier.

Wir wollen in diesem Atemzug auch schon mal kurz unseren Faschingsumzug für die kommende Saison ankündigen. Anbei die ersten Infos. Weitere Infos dazu folgen. Jeder, der mag, darf sich gern daran beteiligen.

Festumzug Postkarte vornFestumzug Postkarte hinten

Liebe Grüße
Euer Faschingsclub Bielatal
Biela - Macke Macke

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Siegfried Prescher.

"Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen."

Siegfried Prescher Trauer
Du warst ganze 55 Jahre in unserem Verein, hast dich als stellvertretender Präsident für den Verein eingesetzt, jahrelang als Aufbauleiter agiert und dich mit Hingabe dem Faschingsumzug in unserer 40. Saison gewidmet. Für dein Engagement wurdest du 2016 zum Ehrenmitglied des Faschingsclubs ernannt. Der Elferrat ist nun um eine besondere Persönlichkeit ärmer.

Wir behalten dich immer in guter Erinnerung.

Die Mitglieder des Faschingsclub Bielatal e.V.

Und das Motto für 2017 lautet....

FaschingSchon seit Monaten wird am Programm gearbeitet, werden Aufbaupläne erstellt und Tänze einstudiert. Die karnevalistische Zeit ging mit dem 11.11. wieder los. Und auch der Faschingsclub Bielatal lädt 2017 zu seiner 59. Saison ein. Mit dem Thema geht der Faschingsclub dieses Mal einen außergewöhnlichen Weg – im nächsten Jahr geht das Motto unter die Haut:

„Ein Schelm, der nichts Böses denkt, die Narren durch den Körper lenkt – Die Reise ins Ich“

Unsere Veranstaltungstermine:
  • 18.02.2017: "Ob im Pyjama oder nackt, jede Zelle tanzt im Takt." (Nachthemdenball)
  • 19.02.2017: "Auch auf kleinen Füßen kann man Fasching voll genießen." (Kinderfasching)
  • 24.02.2017: "In wilden Faschingszeiten hat die Blase viel zu leiden." (Vereinsfasching)
  • 25.02.2017: "Vom Kopf bis zu den Füßen kannst du die Party voll genießen." (Hauptveranstaltung/Faschingsparty)
  • 26.02.2017: "Geht der Rentner einen heben, rebelliert sein Innenleben." (Rentnerfasching)
Wir sind auf eure Kostüme in diesem Jahr gespannt. Aus diesem Grund veranstalten wir zur Veranstaltung am 24.02.2017 einen Wettbewerb. Prämiert wird das am besten zum Thema passende Kostüm. Zu gewinnen gibt es dabei 2 Freikarten für den Nachthemdenball in unserer 60. Saison 2018. Teilnehmen kann jeder Gast der Veranstaltung am 24.02.2017.

Der Kartenvorverkauf erfolgt über die bekannten Vorverkaufsstellen EDEKA Rosenthal, Getränkehandel Peschke Bielatal , KLIMM-BAMM-BORIUM Pirna sowie über das Internet (über Termine - Kartenverkauf) und beginnt am 28.12.2016. Der Vorverkauf ist wieder begrenzt auf 5 Karten pro Person. Karten für den Kinderfasching wird es auch im Vorverkauf geben. 

Wir freuen uns, euch bei unseren Veranstaltungen zu sehen.
Biela – Macke Macke

Die Faschingstermine 2017 des Faschingsclub Bielatal

FaschingDie Termine für die 59. Saison des Faschingsclub Bielatal stehen fest. Also tragt sie schon mal in den Kalender ein:

  • 18.02.2017: Nachthemdenball
  • 19.02.2017: Kinderfasching
  • 24.02.2017: Vereinsfasching
  • 25.02.2017: Hauptveranstaltung/Faschingsparty
  • 26.02.2017: Rentnerfasching

Gefeiert wird wieder in der Turnhalle der Grundschule Rosenthal.

Karten gibt es nach Weihnachten im Vorverkauf an den bekanten Verkaufsstellen und online.

Alle Infos zum Thema und zum Beginn des Kartenvorverkaufs findet ihr ab 11.11.2016 auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Faschingsclub Bielatal

Wir trauern um unser Gründungsmitglied und Ehrenmitglied Gerold Schöne.


"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laotse)


Gerold Schoene trauer

Du warst ein engagiertes Mitglied, Kassierer und hast ganze 3 Generationen in den Verein gebracht. ‎
Wir haben dir viel zu verdanken und werden dich schmerzlich vermissen.
Die Mitglieder des Faschingsclub Bielatal e.V.